Sehr geehrte Damen und Herren
Geschätze Mitglieder
Seit Ende des vergangenen Jahres informiert die FINcontrol Suisse AG regelmässig im Rahmen von Online-Veranstaltungen zu unterschiedlichen Fokus-Themen, die den Finanzinstituten helfen, sich auf die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zur Bewilligungsreife vorzubereiten. Dabei werden den Marktteilnehmern jeweils mit Erfahrungen und Informationen aus erster Hand, nämlich der täglichen Arbeit der FINcontrol Suisse AG als Aufsichtsorganisation, praxisnahe Hinweise und Instruktionen geliefert.
Ende November 2021 sollen zwei weitere Informationsveranstaltungen allfällige Fragen klären und bei Schwierigkeiten Abhilfe schaffen. Die erste Veranstaltung wird sich den Kernthemen Internes Kontrollsystem IKS widmen und zudem mehr Informationen zur künftigen Selbstregulierung im Fonds- und Asset Management-Bereich liefern. Eine zweite Informationsveranstaltung ist explizit den Regulierungs- und Bewilligungsanforderungen für Trustees gewidmet. Bitte beachten Sie, dass die zweite Veranstaltung in englischer Sprache durchgeführt wird. Wir verweisen Sie gerne auf das beiliegende Informationspapier zu den beiden Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen werden ausschliesslich online als Webinare durchgeführt (die notwendigen Informationen und Links werden Ihnen kurz vor den jeweiligen Anlässen zugestellt). Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung wird über die E-Mail-Adresse info@fincontrol.ch erwünscht. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, für welche(n) Event(s) Sie sich anmelden möchten, sowie Ihre Kontaktdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) und das Institut, für welches Sie tätig sind.
Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme. Allfällige Fragen dürfen Sie gerne vorab an info@fincontrol.ch richten.
Freundliche Grüsse
VQF - Verein zur Qualitätssicherung
von Finanzdienstleistungen